Na ja, wie erwartet. Bei der Ankunft in Orange zeigte der Autotacho 1024 km. Und 10 Stunden war ich nahezu pausenlos unterwegs. Reger Osterverkehr, aber kein Stau. Hätte noch gefehlt.

Bis Mulhouse bedeckter Himmel - mal ein Schauer, mal ein Sonnenstrahl und ich dachte schon so vor mich hin: Da hättste auch mit dem Motorrad fahren können. Etwas voreilig, denn mit dem Anstieg in den Jura begann es zu regnen -durchgehend bis weit hinter Lyon. Und gelegentlich so heftig, dass es keiner zusätzlichen Gischt von den Vorherfahrenden gebraucht hätte, um die Sicht stellenweise fast auf 0 zu verschleiern.

Aber - tatsächlich wie vorhergesagt: so bei Montelimar kam die Sonne durch und tatsächlich: Hier in Orange ist schönes Wetter!

Als ich eintrudelte war ich alle. Nix mehr mit dem Vorhaben, in die Altstadt zu bummeln, um am Place de Clemenceau einen Pernot zu trinken. Ich habe im Hotelrestaurante zu Abend gegessen - gut war die Entenbrust, nur am Rande vermerkt.

Und dann bin ich in's Bett gefallen und habe gepennt wie eine Ratte - 5 Kopfkissen haben mir die Nacht überall abgepolstert, wo mans gerne so hat, wenn man ein bequemer, alter Knabe ist....

 
 
Milmersdorf - Orange (Samstag, 27.03.2010)