startklar

Wir starteten am Dienstag dem 03. August 2004.

Karloski in Germscheid, ich in Milmersdorf.
Verabredeter Treffpunkt:
1. Raststätte nach Vereinigung der Autobahnen A4 und A14 nordwestlich von Chemnitz.

BILD mit Sauerkraut An einer Raststätte in Oberfranken erstmal was für meinen knurrenden Magen - und meinen wissensdurstigen Geist.
Wir trafen so ziemlich gleichzeitig ein, nur hatte ich schon gespachtelt.
Karloski erquickte sich bei Chemnitz, wie man sieht.

 

Wir besprechen den Nachmttag und beschließen:
Zügig zur polnischen Grenze. Über Coswig. Karloski war mal in Zielona Góra. Und schwärmte von einem guten Hotel.

Ich fuhr hinterher mit dem guten Gefühl, dass für die Nacht gesorgt war..

In Zielona Góra (Grünberg) angekommen stellte sich heraus: Karloski kannte weder den Namen des Hotels noch wusste er, wo es lag. Inzwischen war es heiß, der Schweiß lief unter Helm und Klamotten. Also suchen…

Nach ein paar Wirrungen und Wendungen, Sichtung einer Absteige ohne direkten Motorradschutz in der Nacht, half eine zufällige Begegnung mit einem Passanten weiter. Wohin morgen?Der sprach eindeutig mehr Deutsch, als wir Polnisch und
wies uns die Richtung. Hotel Kubus, haben wir verstanden und oben auf einem Hügel. Also kurven, noch mal fragen, und finden.

Qubus Hotel (Die Dänen sind schon da.)
Angenehmes ***- Hotel. Bewachter, geschlossener Parkplatz.
Das kühle Bier richtet die Lebensgeister wieder auf.

Aber: Was hat bei meinem Motorrad zwar leise, aber unüberhörbar klack-klack-klack gemacht?

Jetzt aber erst mal Abendessen und den nächsten Tag planen

 

Routenplan
Home - Zielona Gora (Grünstadt) ( 1. Etappe: Dienstag, 03.08.2004)