Die Nacht entspricht dem Abendessen - das Frühstück ist akzeptabel. Wir legen als Tagesziel Aix en Provence fest. Gleich auf die Auto-Route und rum um Lyon - in Valence runter und endlich, endlich Landstraße. Auf der wir uns dann querbeet bis zum Ziel durchkurven.

Aix begrüßt uns mit einem lichterloh brennenden Sattelschlepper - erfreulicherweise auf der Gegenfahrbahn. Wir lassen uns vom Instinkt ins Zentrum leiten und landeten prompt an der Rotonde, umbraust vom Kreisverkehr. Die Hotelsuche erledigt Garmin: Hotel Mercure 127m voraus. Hätten wir so nicht gefunden, da bin ich sicher. Zwei Zimmer, kein Problem, schon eher der Garagenplatz.

Der Abend beginnt siehe Bourg.... gleich zum Anfang unseres Bummels durch die engen Gässchen bergauf schlürfen wir unser Eröffnungsbierchen. Viele junge Menschen, volle Straßenkaffees, Musikanten, bummelnde Menschen - schlichtweg traumhaftes Ambiente in Gassen und auf Plätzen. Ein seltsames Abendessen im im Freien, später noch ein Dämmerschoppen.

Morgen wollen wir in Nizza an Bord der Fähre nach Calvi gehen bzw. fahren.

Etappe 2
Bourg en Bresse - Aix en Pce. ( 2. Etappe: Donnerstag, 04.09.2003)