Gestern ging es dann nach Norden in die Ausläufer der Pyrenäen. Über Balaguer nach Tremp. Traumhafte Landschaft. Und endlich mal eine schlechte Strasse:
41 km lang quer zu den Berghängen zwischen Tremp und Cunterwegsol de Nargò.

Aber alles andere - ich kann mich nur wiederholen - Sahneschnittchen!!!!

Viel war zu schauen in einer abwechslungsreichen, fahrerisch
anspruchsvollen und traumhaften Tour nach Vic. Mit Bocadillo con Queso y una Cerbecita gegen den Durst bevor es Richtung Berga weiter nach Osten ging.

In St. Llorenc de Morunys , einem Skiort, führte dann eine völlig neu gebaute, herrliche Straße nach Solsona, dort weiter nach Manresa.
Mit Blick auf die eindrucksvolle Bergkette des Montserrat, bevor der Weg in Manresa nordöstlich nach Vic führte..

Heute lag zum ersten Mal Frühsommer in der Luft!

Der Parador liegt außerhalb der Stadt über der Stauung des Ter.

Dienstag war Ruhetag.

Vormittags bummeln in Vic. Markt auf der Placa de Cataluna. Spanisches Treiben; in der wärmenden Sonne einen Café Americano (Bisher hieß das Café solo doble) und ein Croissant.

Nachmittag kleine Siesta und jetzt sitze ich auf der Hotelterasse mit einem Gin tonic mit gesalzenen Mandeln und genieße den phantastischen Blick über den Pantà de Sau.
Ich trage meine Reiseaufzeichnungen nach.

Morgen geht’s weiter und mein Entschluss steht:

Sch.... auf den Autozug - ich fahre mit dem Moto nach Hause! An der ersten Tankstelle nach der französichen Grenze kauf' ich mir eine Karte und schau mal,
wie ich am besten fahr'.

Auf dem Hintergrund dieser Entscheidung, einem gelungenen Abendessen und einem Fläschchen Rotwein lässt sich wahrlich gut schlafen

Etappe 5
Pyrenäen
Montag, 23.04.2001 - 5. Etappe: Von Lleida (Lerida) nach Vic