Eine kleine Herbstreise unter Männern nach Italien - verabredet schon im Frühling, um sicherzustellen, dass sie dem Terminkalender nicht zum Opfer und nicht gar zu kurz ausfällt.

Zu kurz ist sie dennoch ausgefallen, denn wenn man noch im Saft steht - und sowohl Karl-Heinz als auch ich waren noch beruflich tätig - dann schieben sich im Verlauf eines halben Jahres doch wieder Termine in die Planung und die Prioritäten werden neu gesetzt.

startklarGeblieben sind uns gerade mal 6 Tage und der Zeitrahmen ließ nicht zu, mit Unerwartetem zeitlich großzügig um zu gehen.

Das Wetter nördlich der Alpen war auf überschaubare Zeit als ‘regnerisch und für die Jahreszeit zu kalt’ vorhergesagt - und die Wettervorhersagen werden leider immer zuverlässiger....

Wir starten voll Optimismus bei kühlem, regenschwangerem Wetter mit Ziel Korsika. Dort sollte das eigentliche Fahrvergnügen zelebriert werden.

Also ertmal Strecke machen, so weit der Hintern trägt - den Fährhafen vin Livorno Generalrichtung vorgebend im Blick.

 

Kleine Herbstreise nach Norditalien 11. bis 16. September 2001